Lehrtherapie

Als zertifizierte Lehrtherapeutin DMTG biete ich professionelle Selbsterfahrung an.

Sich in Selbsterfahrung zu begeben, erwächst immer aus einer Haltung prinzipieller Offenheit für Neues.

Die professionelle Selbsterfahrung zielt sowohl auf  die Ebene der Persönlichkeit als auch auf die Ebene der Professionalität des zukünftigen Therapeuten/der zukünftigen Therapeutin.

Vor dem Hintergrund der Integrativen Therapie arbeite ich in Theorie - Praxis - Verschränkung, d.h. die Arbeit wird begleitend erläutert (Theorie als Intervention) oder im 'processing' wird ein praktischer Verlauf im Nachhinein erklärt.

Die 'Achtsamkeit vor der Andersheit des Anderen' (philosophische Fundierung bei Emanuel Levinas) ist dabei Grundhaltung.

 

Bei Interesse an Lehrtherapie nehmen Sie bitte Kontakt auf.